Leichte Sprache

Stadt-Werke Böhmetal GmbH

Die Stadt-Werke Böhmetal GmbH sind ein Versorgungs-Unter-Nehmen.

Sie kümmern sich um die Versorgung der Menschen in der Region.

Zum Beispiel mit Strom, Gas, Wasser und Glas-Faser.

Die Besitzer der Stadt-Werke sind Walsrode und Bad Fallingbostel.

Das Unter-Nehmen bietet gute Arbeits-Bedingungen.

Es gibt eine Bezahlung nach Tarif.

Die Arbeits-Zeiten sind flexibel.

Es gibt eine Vorsorge für das Alter.

Hier arbeiten Menschen im Büro oder mit Technik.

Es gibt Team-Feste und alle verstehen sich gut.

Strom

h-tablet-Wissen

Die Stadt-Werke Böhmetal liefern Strom.

Es gibt verschiedene Tarife.

Es gibt Tarife für Haushalte.

Es gibt Tarife für Wärme-Pumpen.

Es gibt Tarife für Speicher-Heizungen.

Auch Geschäfts-Kunden können Strom kaufen.

Den besten Preis findet man über den Rechner.

Den findet man auf der Internet-Seite.

Es kommt auch darauf an, wo man wohnt.

Strom ist teuer geworden.

Die Stadt-Werke geben Tipps zum Sparen.

Erdgas

Die Stadt-Werke Böhmetal liefern Erdgas.

Das Gas ist zum Heizen.

Es gibt verschiedene Tarife.

Es gibt Tarife für Haushalte.

Auch Geschäfts-Kunden können Strom kaufen.

Den besten Preis findet man über den Rechner.

Den findet man auf der Internet-Seite.

Es kommt auch darauf an, wo man wohnt.

Erdgas ist teuer geworden.

Die Stadt-Werke geben Tipps zum Sparen.

Wasser

Die Stadt-Werke Böhmetal liefern Trinkwasser.

Das Wasser kommt aus der Region.

Es wird über Pumpen aus dem Erdreich gefördert.

Es wird über Rohre zum Kundengeleitet.

Die Rohre können kaputt gehen.

Dann reparieren die Stadt-Werke die Rohre.

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel.

Es wird regelmäßig überprüft.

Wie finde ich mich auf der Website zurecht?

Startseite_Stadtwerke_Böhmetal

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadt-Werke Böhmetal.

Hier zeigen wir Ihnen wie Sie zu den wichtigen Informationen auf unserer Seite kommen.

Die Bilder helfen Ihnen dabei.

Die roten Rahmen auf den Bildern deuten auf wichtige Informationen hin.

Start-Seite

Startseite_Logo_Website

Unser Logo steht auf jeder Internet-Seite oben links. Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Sie kommen auch auf die Startseite, wenn Sie auf Produkte & Service klicken.

Startseite_Website_Über uns

In der obersten Zeile unserer Website gibt es weitere Punkte:

  • Über uns - Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen
  • Drei Verlinkungen - Sie führen zu verschiedenen Informationen
  • Suche - Sie können ein Wort eingeben und danach auf der ganzen Website suchen
Startseite Spaten_Stadtwerke Böhmetal

Unter dem Logo beginnt der Bereich zu allen übergeordneten Punkten:

  • Strom
  • Erdgas
  • Wasser
  • E-Mobilität
  • Energie-Dienst-Leistungen
  • Service
  • Termin buchen
Startseite_rechter_Bereich_Stadtwerke_Böhmetal

Ganz rechts im Bild finden Sie drei Buttons:

  • Kontakt - Hier finden Sie alle wichtigen Kontaktinformationen
  • Kundenportal - Im Kundenportal können Sie alle Ihre Daten und Verträge verwalten
  • Störungsdienst - Hier finden Sie die Telefonnummer, wenn eine Störung auftritt